Exploration auf Kickstarter

Exploration - Cover

Ich habe gestern ein interessantes Spiel Namens Exploration auf Kickstarter entdeckt, dessen Kampagne im Moment leider nur sehr schleppend verläuft, obwohl sich das Spiel sehr interessant anhört. Es handelt sich hierbei um ein Weltraumspiel, was schon mal mein Interesse geweckt hat. Leider gibt es nicht allzu viele gute Weltraumspiele mit einem Solo-Modus.

Exploration - Spielmaterial

Worum geht es?

Wir befinden uns in unserem Sonnensystem und versuchen die Vorherrschaft über den Weltraum zu erlangen. Dafür senden wir Kolonieschiffe aus, starten wissenschaftliche Missionen, sammeln Rohstoffe ein, erforschen neue Technologien und sabotieren unsere Mitspieler.

Die Meinung von Einzelspieler.net

Die Spielregeln stehen auf der Kickstarterseite zum Download bereit. Leider habe ich es noch nicht geschafft, diese im Detail zu lesen. Was ich aber gesehen habe, klingt sehr gut. Das Spiel beinhaltet viele Raumschiff-Miniaturen und ein zweiseitiges Spielbrett, was für zusätzliche Abwechslung sorgen soll. Die grafische Aufmachung finde ich auch sehr gelungen.

Leider liegt der Preis mit etwa 70 Euro für die Grundbox plus 10 Euro Versand eher im höheren Preissegment. Im Moment ist auch noch nicht sicher, ob die benötigte Finanzierungssumme erreicht wird. Ich hätte es jedenfalls gerne in meiner Spielesammlung.

Links

Kickstarter: Link
Boardgamegeek: Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.