Neue Erweiterung für The Pursuit of Happiness auf Kickstarter

The Pursuit of Happiness - Experiences

Seit kurzem wird die zweite Erweiterung für das sehr unterhaltsame Brettspiel The Pursuit of Happiness auf Kickstarter finanziert. Wie erwartet, wurde die Finanzierungssumme innerhalb kürzester Zeit erreicht und die ersten Verbesserungsziele sind auch schon freigeschaltet.

In Experiences werden dem Spiel viele neue Möglichkeiten hinzugefügt. So kommen nun erstmals Kinder ins Spiel, die zwar viel Freude bringen, aber auch Geld und jede Menge Zeit erfordern. Zusätzlich können Reisen unternommen werden und neue Projekte gibt es auch. Eine bunte Mischung also, die das Spiel noch vielfältiger machen wird. Die Erweiterung kann natürlich, wie auch das Grundspiel, im Solomodus gespielt werden und ist mit der ersten Erweiterung vollständig kompatibel.

Wer das Grundspiel noch nicht sein Eigen nennt, hat jetzt die Möglichkeit dieses ebenfalls zu erwerben.

Ich mag das Spiel sehr, allen voran die hervorragende grafische Umsetzung. Es handelt sich natürlich um kein Schwergewicht, sondern doch eher ein gehobenes Familienspiel, aber es müssen ja nicht immer hochkomplexe Spiele sein.

Die Kosten für die Erweiterung liegen bei etwa 23 Euro. Für den Versand müssen dann nochmals so etwa 8 Euro bezahlt werden.

Link: Kickstarter