Deutsche Anleitung zu Nemo’s War veröffentlicht

Nemo's War - Cover

Das Spiel Nemo’s War gehört sicherlich zu den besten reinen Solospielen, die es aktuell auf dem Markt gibt. Es schafft eine wunderbare Balance zwischen Thema, Glück und Strategie. Ich habe es schon mehrfach gespielt, entdecke dennoch immer wieder Neues, was auch der Grund ist, weshalb ich bisher noch keine Rezension darüber geschrieben habe.

Im vergangenen Jahr hat der kleine aber sehr erfolgreiche Verlag Frosted Games angekündigt, dass Spiel samt allen bisher erschienen Erweiterungen in Deutsch zu veröffentlichen. Die Redaktion dafür hat niemand geringeres als Benjamin Schönheiter übernommen, der vielen noch von der bekannten Webseite Spielama bekannt sein dürfte. Benjamin hat bei Pegasus Spiele schon die deutsche Ausgabe von Robinson Crusoe betreut und dort meiner Meinung nach hervorragende Arbeit geleistet.

Auf der Webseite des Verlags wurden inzwischen die deutschen Regeln zum Spiel veröffentlicht. Die Anleitung liest sich sehr gut und dürfte auch für Besitzer der englischen Ausgabe interessant sein, da sich am Spiel selbst wohl nichts ändern wird.

Ich hoffe sehr, dass Frosted Games auch in Zukunft den Nischenmarkt für uns Solospieler bedienen wird. Ein reines Solospiel in dieser Größenordnung zu veröffentlichen ist sicherlich ein gewisses finanzielles Risiko. Hätte ich nicht bereits die englische Ausgabe, würde ich jetzt jedenfalls zugreifen.

Anleitung: Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.