Spieleschmiede: Feudum – Schiffe und Stadtmauern

Feudum - Schiffe und Stadtmauern

Krankheitsbedingt bin ich in den letzten Tagen leider etwas ausgefallen, ich werde aber versuchen übers Wochenende einiges nachzuholen und beginne jetzt gleich mal mit einer neuen Erweiterung um Spiel Feudum, welche bereits seit einigen Tagen sehr erfolgreich in der Spieleschmiede geschmiedet wird.

Die Erweiterung fügt dem Spiel, wie der Name schon sagt, wundervolle Schiffsminiaturen und Befestigungsanlagen hinzu. Die Qualität der Miniaturen sieht auf den Bildern wird toll aus.

Zu Feudum sind in der Vergangenheit bereits einige Erweiterungen erschienen und wer das Spiel oder einige Erweiterungen noch nicht besitzt, hat nun die Möglichkeit dieses komplett in deutsch zu erwerben. Die Reviews zu Feudum sind sehr unterschiedlich. Manche Spieler lieben es, während andere die hohe Komplexität und den hohen Einstiegsgrad bemängeln. Ich selbst habe es leider noch nicht gespielt. Eine Augenweide ist das Spiel allerdings schon.

Da es sich doch eher um ein Luxusspiel mit sehr hochwertigen Komponenten handelt, schlägt der Anschaffungspreis für das komplette Set mit knapp 250 Euro zu buche. Die Erweiterung an sich ist bereits für 35 Euro zu haben. Allerdings gilt zu beachten, dass für ein Solospiel die Queen Army Erweiterung notwendig ist, da das reine Grundspiel nur für 2 bis 5 Spieler designed wurde.

Links: Spieleschmiede